Produkt zum Begriff Kultur:
-
KeFir Kultur
KeFir Kultur
Preis: 2.92 € | Versand*: 3.95 € -
KULTUR DIAKONIE
KULTUR DIAKONIE , Der Begriff Kulturelle Diakonie (Gotthard Fuchs) bzw. Kulturdiakonie (Ludwig Mödl) ist weitgehend nicht rezipiert. Das schafft Raum und Notwendigkeit für Interpretationen: Welcher Kulturbegriff müsste in der (katholischen) Kirche zur Anwendung kommen, wenn sie als maßgeblicher Teil einer lebendigen modernen Gesellschaft verstanden und akzeptiert werden soll? Wie kann das Evangelium, die Botschaft vom Reich Gottes und die Gegenwartskultur zusammengebracht werden, so dass das Leben, der Lebensraum, die Lebenswelt sinnstiftend und menschenwürdig gestaltet werden kann? Diese hier diskutierten Fragestellungen stehen in engem Zusammenhang mit den aktuellen kirchlichen Reformbestrebungen. Die Beiträge von José Tolentino Kardinal Calaça de Mendonça, Gianfranco Kardinal Ravasi sowie Wolfgang Beck, Friedrich M. Ebertz, Friederike Dostal, Marc Grandmontagne, Bernhard Kirchgessner, Stefan Klöckner, Ludwig Mödl fragen zum einen nach dem kirchlichen Verständnis von Kultur sowie Diakonie, versuchen den Begriff der Kulturdiakonie zu bestimmen und benennen dessen Problematik. Sie thematisieren das aktuelle Verhältnis zwischen (vorrangig katholischer) Kirche und Kultur in der modernen Gesellschaft und beleuchten das Potenzial des Verhältnisses von Kirche und Kultur bzw. die Kultur als Ort der Theologie, der Homiletik und Pastoral, der Neuevangelisierung und Glaubensweitergabe sowie das kulturelle Engagement der Kirche als Faktor des diakonalen kirchlichen Handelns bzw. im gesellschaftlichen oder kulturpolitischen Kontext. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
666 Spiele
666 Spiele , Dieses komplett überarbeitete und aktualisierte Standardwerk der Spielliteratur bietet kooperative Spiele und Gruppenmethoden für alle Spielsituationen in Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen. Erprobt, ausgewählt und zusammengestellt von den Spielpädagogikexperten der Akademie Remscheid. Neu ist die Anordnung der Spiele nach Spielanlässen. Sie finden u.a. Spiele zu folgenden Bereichen: Kennenlernen, Warming Up, Gruppenaufteilung, Wahrnehmung, Soziales Lernen, Motorik, Action, Entspannung, Sprache, Theater, Neue Medien, Projekte, Gestalten, Ganztag, Beratung usw. Über 60 Spiele wurden in der aktuellen Ausgabe ersetzt, so dass Sie garantiert für jede Gelegenheit und für jede Gruppe das passende Spiel finden. Inkl. Downloadmaterial in Form von Fragekarten, Fallbeispielen, Checklisten und Bildern zu mehreren Spielen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200301, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Baer, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 432, Abbildungen: Mit Vignetten., Keyword: Entspannung; Ganztag; Gruppenspiele; Kennenlernspiele; Kooperationsfähigkeit; Motorik; Spielablauf; Spielesammlung; Teamfähigkeit; Warming-up, Fachschema: Spiel / Gruppenspiele, Gesellschaftsspiele, Fachkategorie: Hobbys, Rätsel und Spiele, Bildungszweck: für die Vorschule~für den Primarbereich~für weiterführende Schulen~für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~für die Berufsbildung~Für zusätzliche Bildungsprogramme (kompensierende / ergänzende Bildung), Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Sozialwesen und soziale Dienste, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 188, Breite: 118, Höhe: 38, Gewicht: 396, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A2774829 A2570505 A2300569 A639315, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Burstein, Fabian: Empowerment Kultur
Empowerment Kultur , Fabian Burstein kennt die Probleme moderner Kulturarbeit. Einem von der BILD-Zeitung initiierten deutschlandweiten Shitstorm ausgesetzt zu sein (»Sombrero-Verbot«), von Markus Söder besödert und von Rechtsextremisten beschimpft und bedroht zu werden, das hat er alles am eigenen Leib erlebt. Doch wer denkt, dass er sich beim nächsten Mal lieber zurückhalten wird, der irrt sich gewaltig. Denn Burstein hat seine Lehren gezogen und schreibt darüber, wie sich die Kultur - unsere Kultur - wieder einen Platz in den Herzen der Menschen zurückerobern kann, damit wir sie vor Populisten und den Feinden der Demokratie verteidigen können. Mit willensstarker Kulturpolitik, selbstbewusstem und investigativem Kulturjournalismus und verbesserten Strukturen und Strategien. Aber natürlich wäre sein neues Buch nicht vollständig, ohne Schlaglichter auf den einen oder anderen handfesten Kulturskandal zu werfen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind typische Aktivitäten und Spiele für Kinder in der japanischen Kultur?
Typische Aktivitäten und Spiele für Kinder in der japanischen Kultur sind Origami, das Falten von Papier zu verschiedenen Formen, Kendama, ein traditionelles Geschicklichkeitsspiel, und Hanetsuki, ein Schlägerspiel ähnlich Badminton, das zu Neujahr gespielt wird. Diese Spiele fördern die Feinmotorik, Konzentration und Teamarbeit bei Kindern.
-
Müssen Spiele-Apps ein Impressum enthalten?
Ja, Spiele-Apps müssen ein Impressum enthalten, wenn sie in Deutschland angeboten werden. Das Impressum muss Informationen über den Anbieter der App enthalten, wie zum Beispiel den Namen und die Adresse des Unternehmens oder des Entwicklers. Dies dient der Transparenz und ermöglicht es den Nutzern, den Verantwortlichen bei Fragen oder Problemen zu kontaktieren.
-
Was sind die traditionellen japanischen Kinderlieder und -spiele, die in der Kodomo-Kultur praktiziert werden?
Zu den traditionellen japanischen Kinderliedern gehören zum Beispiel "Kagome Kagome" und "Koinobori". Beliebte Spiele sind unter anderem "Daruma-san ga Koronda" und "Otedama". Diese Lieder und Spiele sind Teil der Kodomo-Kultur und werden oft in Kindergärten und Schulen gespielt.
-
Sollte man Nintendo Switch Spiele digital kaufen oder als Karte?
Die Entscheidung, ob man Nintendo Switch Spiele digital oder als Karte kaufen sollte, hängt von persönlichen Vorlieben ab. Digitale Spiele bieten den Vorteil, dass sie direkt auf der Konsole gespeichert sind und jederzeit ohne physische Karte gespielt werden können. Karten hingegen ermöglichen es, Spiele weiterzuverkaufen oder mit Freunden zu tauschen.
Ähnliche Suchbegriffe für Kultur:
-
Litauen 'Baltische Kultur' 2016
Die 2-Euro-Gedenkmünze 'Baltischen Kultur' 2016 aus Litauen Baltische Staaten werden die drei Länder 'Litauen', 'Lettland' und 'Estland genannt. Diese liegen im Nord-Osten Europas und grenzen an die Ostsee. Die neue 2-Euro-Münze Litauens spiegelt die baltische Kultur wieder. Mittig platziert ist auf der Motivseite ein Bernstein-Plättchen, welches als eines der bekanntesten Symbole der baltischen Kultur gilt. Das Plättchen ist mit einem Kreuz aus Löchern verziert, welches die Achsen der Welt symbolisiert.
Preis: 12.99 € | Versand*: 6.95 € -
Antifaschistische Kultur (Wegewitz, Markus)
Antifaschistische Kultur , Anhand der Biografie von Nicolaas Rost schreibt Markus Wegewitz eine Erfahrungsgeschichte des Antifaschismus im Europa des 20. Jahrhunderts. Wie kann Antifaschismus als Lebensentwurf und politische Position in der Geschichte des 20. Jahrhunderts verstanden werden? Markus Wegewitz bietet einen bewegungsgeschichtlichen Längsschnitt von der Entstehung der ersten antifaschistischen Organisationen nach dem Ende des Ersten Weltkrieges bis in die 1960er-Jahre. Anhand der Biografie des niederländischen Journalisten, Übersetzers und Kommunisten Nicolaas (Nico) Rost nutzt der Autor einen erfahrungsgeschichtlichen Zugang zu antifaschistischen Organisationsformen, Ideenwelten und politischer Kultur. Auf der Suche nach einem Instrument zur Mobilisierung gegen Faschismus und Nationalsozialismus versuchten Antifaschist:innen wie Rost, bürgerliche Kulturtraditionen im Sinne eines sozialistischen Humanismus zu interpretieren. Im Mittelpunkt der Studie stehen neben dieser Politisierung der Kultur auch die Prägung des Antifaschismus durch den (trans)-nationalen Kommunismus und der Umgang mit den nationalsozialistischen Verbrechen. Antifaschist:innen entwickelten nach 1945 aufgrund dieser Erfahrungen Maßstäbe historischer Gerechtigkeit, die sie gegen den Widerstand insbesondere der deutschen Nachkriegsgesellschaften durchzusetzen versuchten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230425, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Buchenwald und Mittelbau-Dora - Forschungen und Reflexionen#5#, Autoren: Wegewitz, Markus, Seitenzahl/Blattzahl: 471, Abbildungen: ca. 15, Themenüberschrift: HISTORY / Holocaust, Keyword: Antifaschismus; Bürgerkrieg; DDR; Dachau; KPD; Kommunismus; Konzentrationslager; Krieg; Kultur; Linke; Literaturgeschichte; Niederlande; Publizistik; SED; Sozialismus; Spanien; Zweiter Weltkrieg, Fachschema: Spanien / Geschichte~DDR~Deutschland / DDR~Faschismus / Nationalsozialismus~Nationalsozialismus~Nazifizierung~Nazismus~Bürgerkrieg / Spanien~Spanischer Bürgerkrieg~Linksextremismus~Holocaust~Judenverfolgung / Holocaust~Shoah, Fachkategorie: Marxismus und Kommunismus~Sozial- und Kulturgeschichte, Region: Spanien~Ostdeutschland, DDR, Zeitraum: 1933-1945 (nationalsozialistische Zeit)~1936-1939 (Spanischer Bürgerkrieg)~ca. 1938 bis ca. 1946 (Zeitraum des Zweiten Weltkriegs), Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Holocaust, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein-Verlag GmbH Verlag und Werbung, Länge: 230, Breite: 151, Höhe: 38, Gewicht: 782, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2884439
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 € -
4 erste Spiele
4 erste Spiele , Würfeln, laufen und gewinnen! So einfach ist das, wenn die Kinder wie beim "Vogelspiel" je nach gewürfelter Farbe einfach vorrücken und versuchen, als Erstes das Nest zu erreichen. Die Kinder interagieren miteinander und üben, sich an Regeln zu halten. Die nächste Schwierigkeitsstufe ist beim "Blumenwürfeln" dran. Hier gilt es, die richtige Blütenform zu erwürfeln. Also aufgepasst, jetzt zählen Farbe und Form! Beim "Spiel mit dem Schloss" geht es noch etwas mehr zur Sache. Alle müssen den richtigen Weg einschlagen und Toleranz entwickeln, wenn es nicht so klappt, wie gewünscht. Beim "Wurstschnappen" schließlich können sich die Spieler zwischen mehreren Möglichkeiten entscheiden und es ist sogar etwas Strategie gefragt. , Kartenspiele > Spiele , Erscheinungsjahr: 199912, Erscheinungsjahr: 199912, Beilage: Inhalt: 2 Doppelspielpläne, 6 Spielfiguren, 20 Karten 'Blüten', 12 Karten 'Wurst', 12 Karten 'Schloss', 1 Farbwürfel., Beilage: Inhalt: 2 Doppelspielpläne, 6 Spielfiguren, 20 Karten 'Blüten', 12 Karten 'Wurst', 12 Karten 'Schloss', 1 Farbwürfel., Keyword: Beschäftigung; Beschäftigung Kinder; Beschäftigung für Zuhause; Familienspiele; Gemeinschaftsspiele; Geschenk; Geschenkidee; Gesellschaftsspiele; Gesellschaftsspiele; Kinder Beschäftigung; Kinder beschäftigen 3 Jahre; Kinderspielzeug; Lustige Familienspiele; Spiel; Spiele; Spiele ab 3 Jahren; Spielesammlung; Spielesammlung; Spielzeug ab 3 Jahren; Würfelspiel; Würfelspiel; brettspiele; für Erwachsene; für Jungen; für Kinder; für Mädchen; kinderspiel; meine ersten spiele; spiele, Keyword: Beschäftigung; Beschäftigung Kinder; Beschäftigung für Zuhause; Familienspiele; Gemeinschaftsspiele; Geschenk; Geschenkidee; Gesellschaftsspiele; Gesellschaftsspiele; Kinder Beschäftigung; Kinder beschäftigen 3 Jahre; Kinderspielzeug; Lustige Familienspiele; Spiel; Spiele; Spiele ab 3 Jahren; Spielesammlung; Spielesammlung; Spielzeug ab 3 Jahren; Würfelspiel; Würfelspiel; brettspiele; für Erwachsene; für Jungen; für Kinder; für Mädchen; kinderspiel; meine ersten spiele; spiele, Fachschema: Non Books / Spiele / Kinderspiele~Non Books / Spiele / Spielesammlungen, Fachschema: Non Books / Spiele / Kinderspiele~Non Books / Spiele / Spielesammlungen, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 3 Jahre, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 3 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 3, bis Alter: 8, bis Alter: 8, Warengruppe: NB/Kinderbücher/Kinderbeschäftigung/Spielgesch., Warengruppe: NB/Kinderbücher/Kinderbeschäftigung/Spielgesch., Fachkategorie: Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung, Fachkategorie: Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung, Text Sprache: ger, Text Sprache: ger, UNSPSC: 95049080, UNSPSC: 95049080, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 95049080, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 95049080, Sender’s product category: NONBO, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Ravensburger Spieleverlag, Verlag: Ravensburger Spieleverlag, Verlag: Ravensburger Spieleverlag, Verlag: Ravensburger Spieleverlag, Verlag: Ravensburger Spieleverlag, Verlag: Ravensburger Spieleverlag, Verlag: Ravensburger Verlag GmbH, Verlag: Ravensburger Verlag GmbH, WEEE Nummer: DE77246734, WEEE Nummer: DE77246734, Warnung vor Sicherheitsrisiken in der EU: Achtung. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Kleine Teile. Erstickungsgefahr. , Warnung vor Sicherheitsrisiken in der EU: Achtung. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Kleine Teile. Erstickungsgefahr. , Warnhinweis für Spielzeuge: https://conformity.ravensburger.ag/files/21417.pdf, Warnhinweis für Spielzeuge: https://conformity.ravensburger.ag/files/21417.pdf, Länge: 335, Breite: 230, Höhe: 38, Höhe: 38, Gewicht: 699, Gewicht: 699, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Vorgänger EAN: 9783473670741, Vorgänger EAN: 9783473670741, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Relevanz: 0006, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 28.62 € | Versand*: 0 € -
Sonnenschmidt, Rosina: Miasmen und Kultur
Miasmen und Kultur , Seit Hahnemann Miasmen postulierte, blieben sie schwer verständlich und auch deshalb umstritten. Was sind Miasmen und wo kommen sie her? Welche Beziehung haben sie zueinander? Die bekannte Autorin und Dozentin Dr. Rosina Sonnenschmidt hat sich - ausgehend von ihren früheren Erfahrungen als professionelle Sängerin alter Musikepochen - von Anbeginn ihrer homöopathischen Arbeit an mit den Miasmen befasst und sie als Ausdruck kollektiver Krankheitsdynamik verstanden. Mit dem renommierten Miasmenforscher Peter Gienow gemeinsam hat sie ein miasmatisches Modell erarbeitet, das sich in unserer eigenen Kulturgeschichte widerspiegelt und belegen lässt. In der Übertragung auf die Arbeit mit Patienten hat sich die Anwendung dieses Modells bereits vielfach bewährt - ganz im Sinne der kosmischen Regel »wie im Großen, so im Kleinen«. Die Autorin bezeichnet ihr neues Buch selbst als ihr lange gewachsenes zentrales Lebenswerk, an dem sie seit vielen Jahren gearbeitet hat. Dieses Buch ist nun endlich fertig geworden und wir freuen uns, es Ihnen präsentieren zu können. In diesem umfassenden Werk führt uns die Autorin zunächst auf eine Zeitreise durch unsere kulturelle Vergangenheit, von den syphilitisch geprägten Epochen Mittelalter und Renaissance über den sykotischen Barock, das psorische Rokoko und das tuberkuline Bürgertum bis hinein in die Neuzeit. Das Wesen von Miasmen wird als kollektive Manifestation des epochalen Zeitgeistes deutlich, dessen Nährboden Formen von Unterdrückung und Intoleranz sind - ein dynamischer Potenzialraum für Unheil, der über Generationen fortleben und sich beim individuellen Kranken verkörpern kann. Doch gleichzeitig entstehen heilende Qualitäten und zeigen sich in Musik (Beispiele zum kostenlosen Download verfügbar), Kunst und neuen Lebensweisen. Diese Krankheits- und Heilungsprinzipien münden in ein klares Behandlungskonzept, mit dem sich die miasmatische Krankheitsebene bei Patienten sowohl diagnostizieren als auch homöopathisch therapieren lässt. Fallbeispiele verdeutlichen seine Einfachheit und belegen seine Wirksamkeit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
-
Sind digital gekaufte Spiele zukunftssicher für die PS4 und PS5?
Ja, digital gekaufte Spiele für die PS4 sollten auch auf der PS5 spielbar sein. Sony hat bestätigt, dass die PS5 abwärtskompatibel sein wird, was bedeutet, dass die meisten PS4-Spiele auf der neuen Konsole gespielt werden können. Es ist jedoch möglich, dass es einige Ausnahmen geben könnte.
-
Wie viele Spiele passen auf die Speicherkarte der PS5 Digital Edition?
Die PS5 Digital Edition hat eine interne Speicherkapazität von 825 GB. Je nach Größe der Spiele können zwischen 10 und 20 Spiele auf die Speicherkarte passen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Betriebssystem und andere Systemdateien einen Teil des Speicherplatzes belegen, sodass die tatsächliche Anzahl der Spiele variieren kann.
-
Kann ich digital gekaufte Spiele auf der Xbox One nicht spielen?
Doch, du kannst digitale Spiele auf der Xbox One spielen. Du musst sie einfach im Xbox Store kaufen und dann auf deine Konsole herunterladen. Sobald das Spiel heruntergeladen ist, kannst du es starten und spielen.
-
Wie kann man sich von Spiele-Apps und Computerspielen lösen?
Um sich von Spiele-Apps und Computerspielen zu lösen, kann man verschiedene Strategien anwenden. Man kann zum Beispiel versuchen, seine Zeit bewusster zu planen und alternative Aktivitäten zu finden, die einem Freude bereiten. Es kann auch hilfreich sein, sich Unterstützung von Freunden oder Familienmitgliedern zu suchen und sich gegenseitig bei der Umsetzung von neuen Gewohnheiten zu motivieren. Zudem kann es sinnvoll sein, die Spiele-Apps oder Computerspiele von den Geräten zu löschen oder den Zugang zu ihnen zu beschränken.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.